Freitag, 21. März 2014

EOTD: Purple Eclipse

Hallo Mädels,
einen schönen Freitag wünsche ich euch allen. War das Wetter bei euch gestern auch so toll?
Heute möchte ich euch mal wieder was Neues zeigen… Also, etwas für mich Neues :D
Ich bin nicht sonderlich begabt was den Umgang mit Lidschatten angeht. Aber nachdem ich bei Lena immer wieder so tolle Make-Up-Ideen sehe und mich jedes Mal ärgere, dass ich das nicht auch kann, habe ich mich einfach mal versucht.
Ich habe mir "Purple Eclipse" von P2 ausgesucht und passend zu meinem lila Shirt und den lilafarbenen Nägeln versucht ein kleines Augen-Make-Up hinzubekommen.

Hello ladies,
I hope you are having a happy friday! Did you have as much sunshine as I did yesterday?
Today I have something new for you - again! And it is also something new to me!
I am not very talented with eye make-up, especially using eyeshadow. But after seeing what Lena can do I really felt like I should try it again, too!
So I used "Purple Eclipse" by P2 and tried to create a nice eye make-up, which, by the way, looked great with my purple shirt and nails :D



Dafür, dass ich das schon lange nicht mehr gemacht habe bin ich wirklich sehr zufrieden. Am inneren Augenwinkel (oder wie nennt man das?) habe ich den cremefarbenen Lidschatten aufgetragen. Am äußeren Augenwinkel kam der lilafarbene Lidschatten zum Einsatz. Besonders gut hat mir gefallen, dass er matt war, das wäre mit dem ganzen Geschimmer auch einfach zu viel gewesen. Den habe ich dann mit dem cremefarbenen Lidschatten verblendet und mit dem Anthrazit die Augenfalte betont.
Das Ergebnis gefällt mir wirklich gut und es war sogar alltagstauglich. Ich bin so in den Laden auf Arbeit gegangen und habe mich damit wirklich wohl gefühlt!

I  really like how it came out. I applied the creme eyeshadow on the inner corner of my eye and then used the purple one on the outer corner and blended it in. After that I used the dark grey eyeshadow in my eyelid crease. It was very nice that the purple one was just plain, without any shimmer. I guess that would have just been too much anyway.
I felt great wearing this make-up even for work. I'm not usually going out with that much stuff in my face, but I just liked it.


Ich habe die I Love Stage Eyeshadow Base von Essence benutzt und den Million Lashes Mascara von L'Oreal. Leider hat sich der Lidschatten nach dem halben Tag schon in der Lidfalte abgesetzt. Habt ihr einen Tipp, wie sich das vermeiden lässt?

As a base I used the I Love Stage Eyeshadow Base by Essence and the Million Lashes Mascara by L'Oreal. The eyeshadow had settled in my eyelid crease at noon already. That was pretty annoying. So has anyone of you got a trick for me so it won't happen again?



Wie gefällt euch der Look? Würdet ihr gern öfter Make-Up Posts sehen?

What do you think of that look? Would you like to see more make-up on the blog?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...